20 Essential Excel Functions with Downloadable Reference Guide

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20 Essential Excel Functions with Downloadable Reference Guide

Lernen Sie diese 20 wesentlichen Funktionen und Sie können 95% Ihrer Arbeit in Excel erledigen Hier ist eine exemplarische Vorgehensweise für alle 20, einschließlich eine herunterladbare Referenzanleitung für Sie mit jedem Beispiel zu folgen Willkommen bei Sele Training. Um dich zu bekommen begann das Wesentliche zu lernen Funktionen für Excel laden Sie bitte die Referenzhandbuch aufgeführt in der Beschreibung unter diesem Video. Du bist willkommen und ermutigt zu kopieren und Verteilen Sie diese Tabelle. Das Referenzhandbuch hat eine separate Registerkarte für jede Excel-Funktion. Für jede Funktion ist es enthält den Funktionsnamen und Verwendete Parameter, eine Beschreibung, ein Link zu der spezifische Punkt in diesem Video, wo die funktion wird erklärt, eine beispielliste von Werten und die Ergebnisse, wenn die Funktion wird auf sie angewendet, zusätzlich Notizen und einen Link, um weitere Hilfe auf der Microsoft Office-Supportwebsite. Lass uns … Holen gestartet. Die SUM-Funktion. Die Summe Funktion fügt Zahlen von angegeben hinzu Zellen oder eine Reihe von Zellen. Zum Beispiel wir kann die Summe aus B7, B8 und B9 und dem Ergebnis ist 15. Sie können auch einen Bereich auswählen von Zellen, B7 bis B13 und das Ergebnis ist 35. Es wird automatisch aktualisiert, also wenn Sie Ändern Sie eine Zahl, die diese widerspiegelt Unterschiede. Beachten Sie, dass Sie eine Reihe von verwenden können zahlen. Sie können vertikal oder vertikal sein horizontale und leere Zellen und Text Werte werden ignoriert. Auch, wenn Sie in die gehen Am Ende einer Liste können Sie Alt + = drücken und es füllt die Summe aus und erkennt automatisch die darüber liegenden Leerzeichen dass Sie Daten haben. Wenn Sie Zahlen setzen nach rechts und Alt + = es summiert horizontal und gibt Ihnen die Ergebnisse Die AVERAGE-Funktion. Der Durchschnitt Funktion berechnet das arithmetische Mittel einer Reihe von Zahlen aus angegebenen Zellen oder eine Reihe von Zellen. Zum Beispiel, wenn wir will den Durchschnitt von B7, B8 und B9 der Das Ergebnis ist 5. Sie können auch den Durchschnitt berechnen eines Bereichs B7 bis B13. Beachten Sie, dass Sie kann einen Bereich von Zahlen verwenden, die sein können vertikal oder sie können horizontal und leere Zellen und Textwerte werden ignoriert Die ROUND-Funktion. Die ROUND-Funktion rundet die Zahlen auf eine bestimmte Anzahl von Ziffern. Zum Beispiel, wenn wir runden wollen 123,6 bis null Ziffern, es geht um runden Sie es auf 124 und auch wenn wir Runde 123.3, es wird rund Sie können die Nummer angeben von Ziffern. In diesem Fall 23.847 runden Sie das auf 2 Stellen. Und es rundet es bis 23,85 unter unter Berücksichtigung der zweiten Ziffer. Sie können Verwenden Sie auch negative Zahlen in der RUNDE Funktion. Runden wir diese Zahl auf -1 Das rundet es auf die nächsten 10, also es dauert 23.847 und rundet auf 20 ab Beachten Sie auch, dass Sie das überprüfen können ROUNDDOWN und ROUNDUP funktionieren bei Ihnen wollen kontrollieren, ob die Rundung ist hoch oder runter. Die IF-Funktion. Die IF-Funktion ist sehr praktisch beim Vergleichen von Text Streicher. Zum Beispiel können wir überprüfen, ob dies der Fall ist name entspricht diesem Namen, und wenn ja, setzen Sie a 1 drin, und wenn es keine Null ist Es stellte fest, dass dies die sind gleich. Das musst du nicht haben eins oder eine Null. Sie können ein Ja oder Nein haben Antworten. Kopieren Sie dies nach unten und wenden Sie dasselbe an Funktion zu diesen und Sie können das sehen, nein, sie stimmen nicht überein. Sie können sich auch bewerben Das Gleiche gilt für Zahlen. Lasst uns Bestimmen Sie, ob diese Zahl größer ist als diese Nummer, und wenn ja, werden wir nimm diese Nummer minus dieser Nummer und Wenn nicht, füllen wir Null aus. Also du kann sehen, dass 9 größer ist als 4 und Der Unterschied ist 5. Sie können also a Kombination der bedingten Prüfung als sowie ein berechnetes Ergebnis. Das WENN Funktion arbeitet mit Zahlen, Daten, Text,

oder eine Vielzahl von unterschiedlichen Daten. Beachten Sie, wenn Der logische Test ist ungültig und wird zurückgegeben ein Wert! oder #NAME! Error. Die Funktion wird stärker, wenn Sie kombinieren es mit anderen komplexen bedingt Aussagen oder komplexes Ergebnis Berechnungen. Die COUNTIF-Funktion. Das COUNTIF-Funktion zählt die Anzahl der Zellen in einem Bereich, der eine gegebene erfüllen Bedingung. Es ist dem IF sehr ähnlich Funktion, außer es gibt Ihnen nur die Anzahl derjenigen, die dazu passen Kriterien. Zum Beispiel können wir den COUNTIF von machen Dieser Bereich für die Werte ist gleich grün und es gibt 2. Sie können dies auch COUNTIF Bereich, in dem der Wert größer als ist 8 und es gibt 3. Eine komplexere COUNTIF für diesen Bereich ist, wo sie tun nicht mit C8 kombiniert, bedeutet, dass sie werden nicht gleich 8 und es gibt 5. Sie können Verwenden Sie auch Wildcards diejenigen in diesem Bereich, die nichts entsprechen Beachten Sie, dass es 6 findet und nicht zählt der Rohling. Das andere Platzhalterzeichen ist ein Fragezeichen Also lasst uns welche in diesem Bereich finden das fängt mit einem B an, mit drei Zeichen danach, und es gibt 2 – Blau und Blau. Beachten Sie, dass es nicht angezogen hat Schwarz, weil es fünf Zeichen lang ist statt vier. Also lasst uns einen COUNTIF machen von allem in diesem Bereich beginnt mit B und eine beliebige Anzahl von Zeichen danach das, und dieses Mal nimmt es Schwarz auf Beachten Sie, dass die Kriterien immer in sein müssen Anführungszeichen und die Kriterien ignorieren die oberen und Kleinbuchstaben und der COUNTIF kann als sein komplex wie die IF-Funktion mit der bedingte Anweisungen. Der SUMIF Funktion. Die SUMIF-Funktion fügt Zellen hinzu spezifiziert durch eine gegebene Bedingung oder Kriterien. Zum Beispiel können wir ein SUMIF machen von diesem Wertebereich, wo sie sind größer als 9, und es gibt Ihnen die Summe von nur den Zahlen, die größer sind als 9. Wir können auch einen SUMIF von machen diese Werte für diejenigen suchen Das sind blaue, aber die Summe wird sein von diesem Bereich von Daten, und es gibt Ihnen die Summe nur der blauen Elemente. Wir können es tun das Gleiche, wo sie nicht sind Blau und beachten Sie, dass die Kriterien immer in sein müssen Anführungszeichen und ignoriert obere und untere Fall. Es ist besser, einen benannten Bereich zu verwenden es ist einfacher, Formeln in das zu kopieren Bereich und den Summierbereich nicht haben gleich groß sein. Zum Beispiel bin ich werde das SUMIF machen und nur auswählen die ersten beiden sind blau und enthalten der gesamte summenbereich zählt aber nur das erste Blau, nicht das zweite weil ich nur diese ersten beiden aufgenommen habe im Bereich. Die SUMIF-Funktion kann verwenden sehr komplexe Bereiche, Kriterien und Summierbereiche, und es erlaubt auch Platzhalterzeichen. Die RANK-Funktion Die RANK-Funktion gibt den Rang von a zurück Nummer in einer Liste von Zahlen In jüngerer Zeit werden RANK.AVG und RANK.EQ verwendet, um genauer zu sein. Zum Zum Beispiel werde ich diese Zahlen rangieren, in dieser Liste, und ich werde hier F4 drücken diese zu einem absoluten Bezugspunkt machen Wenn ich die Formel nach unten kopiere, funktioniert das nicht Ändern Sie den Bereich. Es gibt uns das Ergebnis in absteigende Reihenfolge ab 9 um die oberen bis 2 am unteren Rand. Beachte das 5 ist doppelt und es gibt keine sechs Das liegt daran, dass diese beiden Zahlen die sind gleich. Wir können den dritten Parameter für verwenden Auftrag Wenn Sie es dort eine 1 setzen, macht es alles diese in aufsteigender Reihenfolge. Beginnend mit dem am niedrigsten, bis zum höchsten. RANK.AVG gibt Ihnen einen etwas anderen Blick auf die Daten. Wieder werde ich auswählen, um Rang diese Nummer in dieser Liste, F4, kopieren

das nach unten, und Sie werden feststellen, dass es tut ein Durchschnitt der zwei doppelten Zahlen als 5.5. Es übersprang immer noch 6 und geht nach rechts bis 7. Und RANK.EQ Sie werden feststellen, dass die Zahlen in RANK.EQ mit RANK identisch sind von Entwurf. Es ist im Wesentlichen ein Ersatz für die alter Rang, der verschwinden wird. Also jetzt Sie haben RANK.EQ, was traditionell ist das gleiche und RANK.AVG, wenn Sie wollen der Durchschnitt der doppelten Werte. Hinweis dass die Reihenfolge Null sein oder weggelassen werden kann, wenn Sie möchten absteigende Reihenfolge jeder anderen Nummer dort macht es aufsteigend Die HEUTE-Funktion. Die HEUTE-Funktion gibt das aktuelle Datum zurück, formatiert als Datum. Zum Beispiel, geben Sie einfach heute und es ein Gibt das aktuelle Datum zurück. Du kannst auch Verwenden Sie es in einer Formel: HEUTE plus 5. Wenn du willst den Tag wissen, benutze den TAG Funktion mit HEUTE und es gibt die Tag des Monats. Verwenden Sie die MONTH-Funktion, um den Monat dieses Datums zurückzugeben. Benutzen DATEVALUE zum Konvertieren eines Textdatums in ein Datum und wir können das von HEUTE abziehen und das besagt, dass 192 Tage dazwischen liegen heute und 25.12.2013. Beachten Sie heute ist Wird automatisch aktualisiert, wenn Sie eine Tabelle öffnen oder aktualisieren. so wird es neu berechnen für sich und den Tag oder Monatswerte müssen als formatiert sein statt eines Datums, wenn Sie möchten sie richtig zu zeigen. Die DATE-Funktion Die DATE-Funktion gibt eine Zahl zurück, die Stellt das Datum in Excel dar. Zum Beispiel, Schauen wir uns das Datum dafür an Jahr, diesen Monat, und an diesem Tag, und es gibt eine Zahl zurück beginnend mit einem am 1. Januar 1900 Sie können das nehmen und es als formatieren Date und jetzt bekommst du ein Date Darstellung dieser Zahl. Sie können Machen Sie auch das Gegenteil. Ich möchte das nehmen JAHR dieses Datums und es ist 2019. Sie können nimm den MONAT desselben Datums und Es ist 11. Dann kann ich den Tag und seine nehmen 17. Beachten Sie, dass Sie das Format sicherstellen müssen der zellen stimmt damit es schaltet zwischen Zahlen oder Datumsformaten um Die VLOOKUP-Funktion. Der VLOOKUP Funktion sucht nach einem Wert in einer Tabelle und gibt dann den Wert aus dem zurück Spalte, die Sie angeben. Zum Beispiel, wenn wir Ich möchte diese Werte hier nachschlagen Tabelle und die Ergebnisse zurückgeben, würden Sie Verwenden Sie die VLOOKUP-Funktion wie folgt. Ich bin werde diesen Wert in diesem nachschlagen Tabelle und ich empfehle immer, F4 zu schlagen hier, um sicherzustellen, dass es ein absolutes ist verweisen, so dass, wenn Sie dies kopieren Formel anderswo wird es nicht ändern Den Tisch nehme ich aus der Spalte 2, das ist die Umsatzspalte, und ich bin werde FALSE verwenden. Ich empfehle immer mit FALSE. Wenn Sie TRUE verwenden, ist es entwickelt, um ein enges Spiel und es zu tun gibt dir also sehr unvorhersehbare ergebnisse Ich empfehle in allen Fällen die Verwendung von FALSE Drücke Enter und es sah John darin Tisch und 324 aus dem Verkauf zurück Säule. Jetzt können wir das nach unten kopieren Fred und mit den absoluten Referenzen hielt den Tisch gleich und sah auf Freds Umsatz soll 490 betragen. Beachten Sie, dass der Nachschlagewert immer sein muss Sei also die linke Spalte deines Tisches In diesem Fall stehen die Namen ganz im Zeichen erste Spalte. Wenn es nicht in dieser Spalte ist auf den tisch standardmäßig dann einfach kopieren diese Spalte über, so dass es die erste ist ein. Beachten Sie auch, dass, wenn nichts gefunden wird

Du bekommst eine N / A! Fehler, und das Beschreibung besagt, dass es sein muss aufsteigend sortiert. Das ist nur true, wenn Sie den Bereichssuchwert verwenden von TRUE und ich empfehle die Verwendung von FALSE in alle Fälle. So müssen Sie Ihre nicht sortieren Tabelle, und wenn Sie eine Spalte darüber angeben die in der Tabelle verfügbaren Spalten Du erhältst ein #REF! Error. Die FIND-Funktion Die FIND-Funktion gibt den Start zurück Position einer Zeichenkette innerhalb Ein weiterer. Es ist SEARCH mit sehr ähnlich Einige kleine Unterschiede, über die wir sprechen werden Über. Sie können auch Text innerhalb von ersetzen Noch eine Saite und wir werden darüber reden auch. Zum Beispiel, wenn wir finden wollen Das Wort “ist” findet es in diesem Text ab Position 3. Wir können auch sagen FIND “is” in diesem Text ab Position 5 und es findet es in Position 6 Das ist der zweite Hinweis auf diese beiden Briefe. Wenn Sie versuchen, Kapital “IS” in zu finden Dieser Text gibt den #WERT zurück! Error weil es zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. SUCHE ist sehr ähnlich. Wir wollen nach “is” in suchen Dieser Text. Es findet es auch in Position 3 Lassen Sie uns etwas ausprobieren, was SEARCH tut anders. Suche nach “ist *”, das heißt es sucht nach dem wort “ist” mit alles, was darauf folgt. Sie können auch verwenden Fragezeichen, um bestimmte darzustellen Zeichen. Zum Beispiel, wenn ich suche nach “?? is” es wird anfangen in zu finden Position 1 Dort stehen zwei Buchstaben und “ist” gefunden. Sie können auch Text ERSETZEN. Also bin ich werde den alten Text ersetzen, der ist dass ab Position 9 für a Länge von 1, mit der Aufschrift “the”, und es hat den Buchstaben “a” durch “the” ersetzt. ich kann diesen Text ab 11 ersetzen, z eine Länge von 0 mit dem Wort “neu” und a Raum, und es fügt im Wesentlichen das Wort “neu” innerhalb dieses Textes. Beachten Sie, dass, wenn die Startnummer wird weggelassen, es wird angenommen 1 sein und, wie ich bereits erwähnte, Platzhalterzeichen kann das Fragezeichen oder das Sternchen sein Der Hauptunterschied zwischen FIND und SEARCH ist, dass SEARCH Platzhalter zulässt und unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung. Das CONCATENATE-Funktion. Die Funktion CONCATENATE fügt mehrere Textzeichenfolgen zusammen eine Saite. Zum Beispiel kann ich B7 kombinieren und C7. Jetzt bevorzugen wir ein Leerzeichen da, also lasst uns das einfach zum hinzufügen Aussage auch. B7, ein Leerzeichen und C7 Wie wäre es mit dem umgekehrten Namen mit einem Komma? CONCATENATE ist dem & sehr ähnlich. Ich möchte B7 mit einem kombinieren & und ein Leerzeichen und ein & und C7. Es schafft das Gleiche Sie können auch CONCATENATE verwenden, um Zahlen zu kombinieren. Beachten Sie, dass, wenn Sie eine eingeben Text, möchten Sie sicherstellen, Anführungszeichen zu verwenden darum herum, aber das ist nicht erforderlich für Zahlen, und wenn Sie ein #NAME bekommen! Fehler, der normalerweise bedeutet, dass die Anführungszeichen sind fehlt, wo Sie sie brauchen. Der TRIM Funktion. Die TRIM-Funktion entfernt alle die zusätzlichen Leerzeichen aus einer Textzeichenfolge, einschließlich der zwischen Wörtern und bei das Ende. Zum Beispiel wollen wir dies abschneiden Satz. Sie werden sehen, dass es entfernt wurde zusätzliche Leerzeichen zwischen den Wörtern und Alles, was am Ende ist, wurde entfernt auch. Hinweis TRIM wird häufig in verwendet Verbindung mit LEN, LEFT, MID und RECHTS, um Text zu ändern. Die LEN-Funktion Die LEN-Funktion gibt die Nummer zurück von Zeichen in einer Textzeichenfolge. Zum Wir wollen zum Beispiel die Länge von diese Textzeichenfolge. Es gibt 19 zurück. Nun beachten Sie, es zählt Leerzeichen zwischen Wörtern als

auch am Ende hinzugefügt, so werden wir tun die LEN des TRIM des Textes und Sie werden sehen, dass es 5 Leerzeichen entfernt hat indem Sie die TRIM-Funktion ausführen. Beachten Sie LEN wird häufig in Verbindung mit TRIM, LEFT, MID und RIGHT verwendet, um Text zu ändern. Das LINKS und RECHTS Funktionen. Die linke Funktion gibt die angegebene Anzahl von zurück Zeichen von der linken Seite eines Textes string, und die RIGHT-Funktion kehrt zurück die angegebene Anzahl von Zeichen aus das Ende der Zeichenfolge. Zum Beispiel wir Nimm die LINKE Seite dieser 4 Zeichen. Es gibt das erste Wort “This” zurück, und wenn wir das RECHTE tun 4 Zeichen, die “test” zurückgibt. Beachte die LINKE und RECHTS wird oft in Verbindung verwendet Mit TRIM und MID können Sie Text ändern, aber verwenden MID, wenn Sie in der Mitte beginnen müssen der Textzeichenfolge. Die MID-Funktion. Das Die MID-Funktion gibt die Zeichen von zurück die Mitte einer Zeichenkette, gegeben a Ausgangsposition und die Länge. Zum Zum Beispiel, wenn wir die MITTE von nehmen wollen Diese Textzeichenfolge, beginnend mit 6 Zeichen, für eine Länge von 2, es gibt das Wort “ist” zurück. Nun notieren Sie, ob die Startnummer überschreitet die Länge von Der Text gibt nichts zurück, und wenn der Startnummer plus die Nummer von Zeichen überschreiten die gesamte Länge von der Text, den es tatsächlich zurückgibt Zeichen bis zum Textende. So Du musst dir keine Sorgen machen, ob du rübergehst Ich nehme zum Beispiel die MITTE dieses Textes Saite ab 25 für eine Länge von 3. Es gibt nichts zurück, weil 25 hat hat die Länge dieses Textes aber überschritten, wenn ich Gib die MITTE dieses Textes zurück, beginnend mit 6, für eine Länge von 25, gibt es die verbleibender Teil dieses Textes. Die Funktionen UPPER und LOWER. OBERE und UNTERE Funktionen konvertiert den gesamten Textstring in Großbuchstaben oder in Kleinbuchstaben. EIN verwandte Funktion namens PROPER konvertiert es zum richtigen fall mit dem ersten buchstaben in jedem Wort Großbuchstaben und alle andere Buchstaben in Kleinbuchstaben Zum Beispiel die OBERSEITE dieses Textes Es gibt alle Kappen. Mach dasselbe mit NIEDRIGER. Es ist alles in Kleinbuchstaben. Und wenn doch RICHTIG, es wandelt alles richtig um Fall. Beachten Sie, dass Zahlen ignoriert werden. Das MIN und MAX Funktionen. Die MIN und MAX Funktionen gibt den kleinsten Wert in zurück eine Menge von Werten oder es gibt die größter Wert in einer Reihe von Werten. Zum Beispiel, die MIN von B9, B10 und B11 ist 3 denn das ist die Mindestmenge von diese drei Zahlen. Sie können auch a verwenden Bereich von Zahlen und es wird Ihnen das zeigen Minimum von dieser Liste. Sie können auch verwenden eine Kombination aus Sortiment und Set Nummer. Die MAX-Funktion funktioniert ähnlich. MAX von B9, B10 oder B11 ist 8. Ein Bereich arbeitet die gleiche Weise und der MAX dagegen angeordnet eine andere nummer funktioniert auch. Notiz leer Zellen und Textwerte werden ignoriert. Das UND- und ODER-Funktionen. Das UND und ODER Funktionen sind logische Funktionen, die gibt ein wahres oder falsches Ergebnis zurück. UND prüft ob alle Argumente wahr sind und ob sie sind es gibt den WAHREN Wert zurück. ODER Überprüft, ob eines der Argumente vorliegt sind true und geben TRUE oder FALSE zurück. Zum Zum Beispiel, wenn wir prüfen wollen, ob B9 ist größer als 2 und B10 ist größer als 2, beide Bedingungen sind so wahr gibt das TRUE-Ergebnis zurück. Du kannst tun mehrere Bedingungen Sie können Formeln machen ODER funktioniert genauso Und in diesem Fall nur einer der Argumente sind wahr, aber auch mit dem ODER diejenigen wahr und das Ergebnis ist WAHR. Sie können kombiniere auch die beiden

Beachten Sie auch die NOT-Funktion Das funktioniert ähnlich wie AND und OR. Der IFERROR Funktion. Die IFERROR-Funktion Gibt den Wert_if_error zurück, wenn ein Ausdruck ist ein Fehler und der Wert von der Ausdruck selbst anders. Zum Zum Beispiel, wenn wir eine gültige machen Ausdruck und wir suchen nach dem IFERROR auf diese Nummer durch diese geteilt Nummer. Wenn es gültig ist, verlässt es das Ergebnis, wenn es nicht ist, werden wir drucken “Fehler”, und es ist gültig, so dass es uns die Ergebnis einer 100 geteilt durch 25, die ist 4. Wenn wir die gleiche Formel nehmen und kopiere es hier runter. 200 geteilt durch Null gibt dir ein # DIV / 0! fehler und so Unsere IFERROR-Funktion gibt “error” aus. Im In diesem Fall haben wir einen #WERT! Fehler, weil Ich versuche das Wort “das” darin zu finden Text und es ist nicht da, so gibt es Ihnen der Wert! error, damit Sie mit der IFERROR-Funktion nach Fehlern suchen können. Ob das ist ein fehler dann drucke “fehler” Beachten Sie, dass die Funktion IFERROR ausgeführt wird bewerte Fehler von all diesen verschiedenen Typen. Hey, wenn du mehr Videos sehen willst so bitte abonnieren, und wenn ja Du hast dieses Video auf jeden Fall genossen klicke mit dem Daumen nach oben und hinterlasse einen Kommentar Ich weiß Ihre Unterstützung wirklich zu schätzen!