Ende einer Porsche 912-Reise…"Diagnose Motorschaden" Teil 2

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Ende einer Porsche 912-Reise…"Diagnose Motorschaden" Teil 2

manchmal gehen nach 30.000 kilometern auch die besten freunde auseinander ja der mann hat mir mut gemacht er malt der motor m walsch eine größere sache zu werden also ich dachte das baby mit festspiele getan aber das war wohl wunschdenken branchenspezialist jürgen hat er in teil 1 film es einen schleichenden kolbenfresser festgestellt der unseren 912 lahmgelegt hatte für den aufbau unseres motors wollten wir jetzt auf jeden fall das beste material und so entschieden wir uns auf anraten eines großen freundes für die produkte der firma fast forward auto mode us wir befinden uns jetzt auf der autobahn richtung leverkusen zur firma fast forward und da können wir heute endlich unsere dringend benötigten ersatzteile für wie motor instandsetzung abholen im vorfeld hatte ich mir natürlich form und eine drehgenehmigung gekümmert und die wurde mir auch von der firma cars for automotive zugesagt wir wollen das ja schließlich auch für unseren film verwenden ich hatte ferner darum gebeten dass die erklärung der nickis mit rein muss also praktisch die vorteile die wir haben bei denic ließ das sollte aber nicht zu technisch ausfallen damit also leute die ich zum beispiel die nicht schrauben die da nicht so mit der motor materie vertraut sind damit die das auch verstehen ich hoffe in gaukönigshofen hält sich ein bisschen daran dass das ganze nicht zu schwierig zu verstehen ist und wir schauen mal wie wir da empfangen werden und bei fast forward wurden mehr von geschäftsführer idol königshofen uns ein mitarbeiter willkommen das ist auch das problem das ist bei uns in europa ist es eigentlich noch zu unbekannt aber england ist da noch so ein bisschen die sind ja eh mit amerika ein bisschen enger zusammenhang und da kennen das schon viele und bauen das auch viele ein ansonsten so über europa verteilt ist dass er immer noch unbekannt war wurde es dass er jetzt auch schon über zehn jahre gibt das produkt an sich ja auch die nickels zylinder an sich gibt es jetzt schon seit etwas über zehn jahren 2002 hat das labor hat das gegründet und führt das unternehmen auch weiterhin und ja das ist eigentlich eine ganz schöne sache aber in den in amerika ist er bekannt als nummer 14 bist du an den mann gebracht wir bauen damit sei man über die dinge zurecht weil ich kannte ihn als mitbewerber es gibt noch ein in dem ganzen porsche bereich es gibt man als original oder auch natürlich mit dem tuning-kit dann gibt es die firma caprica aus mönchengladbach die rate auch eine englische dependance und da vertrauen ihrer branche performance programm und ich war der vertriebsleiter dort und habe sich dieses programm übertrieben in meiner tätigkeit dort vor ort gegen im prinzip meinen besten mitbewerber dix gegen den ich auch ab und zu alt ausgesehen haben muss man auch sagen weil die leute den ganzen halt noch mehr vertrauen geschenkt haben durch seinen guten lauf in amerika als ich dann fast forward gegründet habe ich hatte erst ein paar andere sachen gemacht projektbetreuung unter anderem hat auch bei branche selber und hat dann eigentlich in charles mal angeschrieben hat gesagt was auf du bist hier zu unbekannt lasst uns ja noch was ändern durch zusammenarbeiten aber in meiner vita also dann mitgeteilt für zufall auch gerade ich glaube 200 drei wochen nach der

ersten kontaktaufnahme in deutschland haben wir uns getroffen und dann ging das direkt aus und jetzt haben wir halt einiges von disney bekannt ist es einen porsche 912 fahrer der die nie dies schon in seinem motorrad dann weil das ist eigentlich was porsche 912 vorangeht seid ihr wirklich 356 3 56 jahren für 356 speziellen prinzip der gleiche gehäuse bei uns wird viel angefragt diese sätze für 356 direkt und das ist sehr viel england und deutschland wie gesagt ist immer noch mal nur hochburg das schürt jedoch mahlung ist er der name noch zu unbekannt da könnte etwas dazu beitragen und sehr gerne zwölf auch dass viele auf uns schauen im moment hat wir haben auch über den über den charles in amerika werden auch mal erzählen originals wenn der kunde ist möchte zum beispiel aufbereitet und bkw beschichtung versehen auch in größeren bogen und das ist ein bisschen die etwas günstigere lösung wenn es aber wirklich um autos geht die dauerhaft halten sollen die vielleicht auch leistungsgesteigerte in thun alles dann ist das die bessere wahl wirklich wird in den kies jetzt hat er die noch diese therme beschichtung ja da hast du mir geschrieben dann kann man machen muss aber erst an gefährlich werden dort dann aber kommt dann direkt von amerika dauert dann sechs wochen und ich konnte also getrost darauf verzichten also selbst ich fahre in manndeckung hebt er dann irgendwann mal an die 400 ps haben soll komplett nicht beschichtetes man braucht eigentlich diese beschichtung nicht wenn die ganze umgebung stimmt und die materialien stimmung auch mal keine beschäftigung auf dem konvent oft macht man die drauf für zum besseren einlauf und das ist oft nur ein lauf beschichtung die beschichtung die der robert hat die thermische beschichtung ist eine dauer haltbare beschichtung die hilft noch mal im kleinen bereichen notwendig ist also er sagt mir das gar nicht machen am montag wird gar nicht war richtig deswegen habe ich in der europafrage in der sache brauchst du nicht das geht wahrscheinlich so reicht das reicht auch so dass die temperatur liegt eigentlich anna material funktion ändern das material ist sehr sehr wärmeleitfähigkeit die wärme sehr sehr gute aus dem reißen bereich raus und das ist eigentlich das geheimnis internet ganz nähern und minimierung der charts entsprechend verwendet er auch nicht verbannt weil sonst sein das ist jetzt versuchen zylinder und ende das anschaust vor einigen einmal in die hand nimmst und hoch imst wenn du deinen vielleicht auch schon mal hoch gehoben hat das wirkliche leicht jetzt richtig leichter genommen das ist einmal die die das geheimnis eigentlich mit anderen in material ist es wahnsinnig leicht und trotzdem hochfest und sehr gute wärmeleitfähigkeit das liegt auch an diesen kühlrippen die könnten sind natürlich ganz wichtig möglichst viel oberfläche zu bilden dass man möglichst viel kühler oberfläche winter oberfläche dann hat dadurch zieht er die auch oben und maximal noch mal in die breite da wo man kann dass es hier der bereich wo die zylinder aneinander stoßen deshalb ist das gerade dann schluss praktisch zwei zylinder so zusammen und nach außen hin jeweils hat man hier nochmal maximalgröße rausgeholt das ist allerdings bei den bei den original zu länder genauso gemacht da kann man hat man also nicht viel spielmöglichkeit und dann was halt das allerwichtigste ist dann halt finden sie in kassel beschichtung das ist eine sehr gute lauf beschichtung in der serie auch bis heute in vielen fahrzeugen vorhanden zum zumindest im high performance bereich immer noch mal in die in der normalen großserie ist der prozess des beschichten es eigentlich ein bisschen zu teuer aber wenn man motoren dauer haltbar machen will da geht man eigentlich immer her nach dem blog auf wird das ganze auch nur ganz fein weil die beschichtung ist sehr dünn dann beschichtet man das mini kassel wohnt das patent entspreche den kolben als laufen partner und dann hat man eine dauerhaft sehr haltbare sache auch für gaza war mal das hat ja alle zylinder auch die liga beschichtung mannes auf der erfinder des nica sah man

habe es auch normalerweise nicht kassieren nennen oder jetzt glaube ich ihr das so langsam und das über dreißig oder vierzig habe schon existiert der begriff der prozess das ist ja nicht neu erfunden ist aber definitiv format erfunden die das auch viel in hoch beanspruchten zweitaktmotoren in den zylinder netz als laufbahn schutzwall strähnen da kommt das eigentliche motorräder sind bis heute fast alle magazine geschichte die zylinder weil die dinger drehen natürlich auch hören sind ja auch stammgast und recht irgendwo in den 2000 umdrehungen oft deshalb denn die alle negativen geschichten und dann kommt halt auch auf die fertigungsqualität die wirkung ist also optimal grund vorbild er super und dann halt wirklich das sehr leichte material wenn man jetzt in allen ländern nun stellen könnte du kannst ja dann beim motorenbauer kann man auch einfach mal gucken was da so der unterschied das ist schon sehr stark spürbar obwohl man ja meint ist es gar nicht so viel los das material ist insgesamt natürlich etwas in sich größer im bus und das heißt ein geschmiedetes material und ein explodiertes material ist deutlich besser von von der von der material verteilung in sich als ein gegossenes material ist also fester stabiler im reich von der zusammensetzung aus dem vollen gefräst sagt man deshalb weil eben keine form für diesen zylinder vorherrscht sondern sowohl beim schmieden als auch beim explodierten material im prinzip entweder ein klotz oder ein rohr material für die für den zylinder genommen wird und diese ganzen diese ganzen kühlrippen dann im prinzip per fräsen aus einem glas aluminium hergestellt werden das ist aufwendig das bedeutet vor allen dingen sehr viel zeit da läuft sehr viel geht sehr viel zeit drauf wenn man bedenkt dass mit einem schmalen fräser aus einem entweder viereckigen klotz material oder einem dicken rohr entspricht das ganze ausgearbeitet werden muss und dann natürlich auch sehr genau und sehr korrekt dann ist das bedeutet einfach maschinen laufzeit da verstand also dadurch ist der preis gerechtfertigt warum soll ich mich jetzt für dieses produkt entscheiden wo habe ich jetzt noch mehr von diesen nix genug für mich für mein auto material das material ist deutlich besser alleine aufgrund des produktionsprozesses selber sind wir da also schon deutlich besser unterwegs ist es fester das material an sich ist es fest dass es leistungsfähige und führt die wärme besser ab das ist schon mal das allerwichtigste was man ihr es muss das heißt sobald man einen motor auch etwas hoch züchtet dem etwas mehr leistung verpasst hat das immer auch was mit mit mehr drehzahl teilweise natürlich mit der drehzahl mehr drehmoment mehr temperatur zu tun an dem ganzen und die temperatur muss wieder raus die temperatur die nicht rauskommt führt eigentlich dazu verstanden und das muss man halt irgendwo im griff behalten und dann ist natürlich die lösung hier wirklich der besonders gut das werk ist ist also alles drin was wichtig ist hier sind die widerständigen die den komplex da hierzu oder ag im vorteil sondern stolzen dazu kaufen ordern was sagt das warten ist bolzen schrauben sind in der gesamten industrie so weit es auch in der performance motoren geht egal wo sie hinkommen dass er auch wo die verkauft jeder nichts besonderes was wir verkaufen sondern oder dass wir das verkaufen ist nichts besonderes das macht also jeder der ein paar fouls bereich ist greift auch auf wp schrauben zurück kopf schrauben preisschraube lager gersten schrauben für kurbelwellen alles dass sobald sie wirklich gut haltbarer motor sein sollen die man ag und die haben im prinzip auch keinen wettbewerber also die sind qualitativ so weit weg von der serie im positiven bereich und das sind nur die die man wirklich nimmt das ist ein name an dem komma nicht vorgezogen haben also noch mal der kleine rückschluss auf meine kleines projekt was ich dann da habe ich habe sowohl die lager kassen schrauben als auch die preisschraube in dem fall bayern von der trennung und das sind auch die hoch belasteten teile und schrauben bereich in diesem motor das ist der goldene jetzt dazu gehört von pln engineering arbeitet im kolben bereich mit ge in amerika zusammen die schon seit vielen jahren nichts anderes machen als kolben und gerade auch performance kolben herzustellen das ist also ein kolben der ausnahme aus

dem sehr ich habe einen groben rowling geschmiedet vom material her ist und dann halt fast wie aus dem vollen gearbeitet ist es ist eine tief wenig fläche wenn man von innen reinschaut relativ wenig fläche unbearbeitet das heißt im prinzip nur das was man hier etwas etwas rauer sieht ist unbearbeitet weil es da im prinzip vom kolben boden her schon geschmiedet ist alles was glänzt ist bearbeitet man sieht das ist eigentlich fast wie gesagt ist der kleine als delle ist zurzeit fahre er ist etwas kürzer insgesamt die original kolben früher und vielleicht auch in dem performance kit was ich jetzt nicht kenne sind sogenannte voll schafft kolben das heißt in erster linie freundschaft mal ist es das gesamte material rundherum um den kolben und hat nicht wie die ganz modernen kolben hier eigentlich alles frei geschnitten rund um die um die bolzen achse so dass man das hemd eigentlich nur noch zum führen benutzt sondern gerade in den luftgekühlten gewissen freundschaft kolben der überall etwas mehr anlage fläche bietet früher waren die also bestimmt solange die original corden oder das heißt dass sie im prinzip mehr führung hatten weil man eigentlich früher geglaubt hat man braucht das man ist aber auch andere einbau spiele gefahren das heißt dass der es ein beispiel ist der platz zwischen dem kolben und der zylinderwand die waren früher größer und damit man das kippen im prinzip verhindert hat man einfach noch längere mann gehabt die dann entsprechend mehr führung hatten auch früher war es natürlich auch dem ganzen geschuldet mann hatte zwei verschiedene materialien mit verschiedenen ausdehnungen ausdehnungskoeffizienten das aluminium breitet sich natürliches gefühl und viel weiteres das geht richtig auch wenn es warm wird und der gus zylinder wird fast gar nicht grösser wenn er war wird der ist also sehr resistent gegen temperatur das heißt ich hab was was wächst in etwas was nicht wächst und dadurch muss man das spiel natürlich sowieso ein größe halten hier sind jetzt materialien an märkten sehr sehr sehr ähnlichen wärmeausdehnung der koeffizienten haben das heißt ich kann das ein beispiel kleider bällen und damit brauche ich auch nicht so viel vorkehrung gegen das kicken zu treffen um das ist halt das was nachher dann doch schön zusammenfasst thun setzt nicht rein man das machen dann wenn die ringe drauf sind mit einer schönen führung dann da entsprechend dazu zudem kommen die bisher schon anspruch haben hören wir noch die community sind in dem paket mit dabei das was euch hier noch ans herz legen können in einer vor gericht weil das ist jetzt ganz besonderes das ist auch bei uns nicht automatisch mit der rhein ist eine keule ein für hilfe konisch zulaufend beschichtet das hat das normal sagen heißt das ding den kolben eine für hilfe rincon treffer kolben 1 denn das problem ist den kolben ring hat mir gewisse vor spannung ist also im entspannten zustand breiter als die ohren in die er nach heran und wird normalerweise viel über spannbänder gespannt und dann durchgeschoben von oben oder von unten typ in die entsprechende bohrung und mit entspanntem ändern heisst das aber ich muss den kolben im gespannten zustand durch dieses spart man durch schieben was nicht so ganz schön ist und deshalb haben wir eigentlich über ein partner der diese sachen herstellt immer bei bergungseinsätzen empfehlen wir das dass wir diese 1 für hilfen nehmen diesen komisch zu laufen das heißt man kann den kolben einfach mit ringen mehr oder weniger von gary moore einfallen lassen dadurch dass es zu läuft spannt er die ränge vor man kann sehr leicht den kolben wenn man das ist an immer angepasst auf die bohrung spricht bei euch 86 mm das dann einfach oben drauf für den kolben und schiebt den durch und man hat mit den ringen keine probleme das ist etwas was wir normalerweise dazu verkaufen in dem fall jetzt als kleine wiedergutmachung der reisekosten affäre hatte ist das dann als ersatz dabei mit dazu dann noch dazu und dann können noch die teile durchgehend die wir ansonsten der schneesport unterschrift glaube oder alles soweit was wir bestellt haben brauchen und motorola fit zu kriegen ist

heute thema ist auch eine wichtige arbeiten oder das ist schon sehr speziell es ist schon ein spezielles thema begegnet uns auch nicht jeden tag der 9 12 356 er wir haben zwar viele waren der ferienlager in die zylinder seite kommen sätze in verschiedenen größen natürlich auch und was da war ja auch entsprechend eine besonderheit ist dass es verkaufen volumen mit verschiedenen brennraum volumen gibt und deshalb auch man hierbei auch die klassifizierung a b und c der kolben die daneben verdichtungsverhältnis angepasst sind auf die verschiedenen kopf volumen und da passt nicht jeder kopf mit ihrem golden typ überein und das ist also eine besonderheit die 356 und die neuen zwölf mitbringen und die man bei späteren modellen dann irgendwann nicht mehr hat wenn es bei einem jemand bereich ist bei den fahrzeugen und somit auch nur einem satz braucht das ist aber sehr speziell natürlich alles als autofahrer und nicht als autoschrauber ganz gut worden neun mal zwölf weil sie viele leute kennen oder zwölf weil die denken machen spaß wir nehmen die bleiben wahrscheinlich gar nicht nur nationen komme so im kilometer auch nicht darum dabei grundsätzlich jahren oberflächlichen hatten ja damals würde ich sagen wir packen teiliges freudig in unseren kia-fahrer mit psychischen in die frau werkstatt